Firmengeschichte
  

Am 1. August 1897 übernahm Oskar Breunig die Bäckerei des Herrn Wiebrecht, in der Oberen Lindenstraße 46 (heute Galvanik Hermann Thiel). Diese Gebäude mit Mühle hatte Jahre zuvor sein Vater Karl Breunig gekauft.

.

Im Jahre 1905 kaufte er das Haus Obere Lindenstraße 38 und baute dort die Bäckerei hinein.

.
Nachdem der Betrieb von dessen Sohn Gustav Breunig weitergeführt wurde, übernahm ihn Horst Breunig im Jahre 1951.
.

Nach großen Erhaltungs,- und Umbaumaßnahmen, erfolgte die Übergabe an Ralf Breunig, welcher die Bäckerei & Konditorei in der 4. Generation weiterführt.

 

.

1995 erfolgte der Kauf des Grundstückes Obere Lindenstraße 40 zum Zwecke der Produktionsraumvergrößerung und der Errichtung eines modernen Ladengeschäftes.

Im Dezember 1996 erfolgte die Baugenehmigung.

Seit dem 20.06.1998 findet der Verkauf und die Produktion in den neuen Räumen statt.